Halbjahres-bericht
Das erste Halbjahr zeigt: Das Marktumfeld bleibt in einzelnen europäischen Ländern weiterhin herausfordernd. Doch die STRABAG-Gruppe konnte ihre Stärken erneut unter Beweis stellen. Dank des integrierten Geschäftsmodells wurde ein starkes Ergebnis erzielt – mit stabiler Leistung, einem deutlich höheren Konzernergebnis und einem neuen Rekordauftragsbestand. Auf Basis dieser positiven Entwicklungen kann die Guidance für das Geschäftsjahr erneut bestätigt werden.
Klemens Haselsteiner
PEOPLE.
planet.
Progress.
Klimaneutralität bis 2040 – um das zu erreichen, werden wir alle Facetten innerhalb unserer Themenbereiche neu bewerten, neu denken und neu umsetzen. Gehen wir’s an.
ProjeKT- highlights
Drei außergewöhnliche Projekte im Fokus.
Energiewendeprojekt SuedOstLink
STRABAG übernimmt zentrale Tiefbauarbeiten für SuedOstLink in Bayern, einem der größten Energieinfrastrukturprojekte Europas, das Windenergie effizient vom Norden und Osten in den Süden Deutschlands transportiert.
Zuschlag für Schnellbahnlinie in Toronto
Die kanadische STRABAG-Tochter erhält den Auftrag für den 9,2 Kilometer langen östlichen Abschnitt der Eglinton Crosstown West Extension in Toronto, einschließlich sieben neuer Haltestellen, im Wert von etwa € 175 Mio.
Neue Zentrale der Česká spořitelna
STRABAG realisiert federführend im Konsortium den Bau der neuen Zentrale der Česká spořitelna mit einer Fläche von rund 75.000 Quadratmetern. Das Projekt wird energieneutral betrieben, nutzt CO2-reduzierten Beton und strebt höchste Zertifizierungen an.